Aktuelles

 

im Winter 2001/02: Nur ein paar kleine Details: Mein Freund Patrick, von dem ich die grüne PX habe, hat sich, wie sich erst jetzt herausstellte, kein Auto sodern ein Mountainbike gekauft. (das musste gesagt werden!).
Die Namensabfrage beim Start habe ich auch mal wieder rausgenommen.

im Herbst 2001: Mann, lange her, daß ich was gemacht habe... (Grund: War im Diplom-Stress, aber jetzt habe ich es!)
Und jetzt gehts weiter!
Zuerst mal musste der SMS-Versand raus, zur Zeit gibts leider nigends einen Kostenlosen ohne Anmeldung :-(
Ein paar neue Fahrzeugbriefe habe ich auch bekommen, und da habe ich mal ein größeres Projekt in Angriff genommen: Die Briefe in Tabellenform geordnet nach Original und Tuning. Hinter der Bezeichnung steht jetzt der komplette Text, der auch im Brief steht! So kann man gezielt nach Begriffen oder Teilen suchen.

Ganz neu auch die Zündkerzentabelle, mit der man die vorgeschriebenen Kerzen mit Bosch-Nummer findet.

im Frühjahr 2001: nach langer Pause sind wieder einmal ein paar Aktualisierungen an unserer Seite vorgenommen worden.
Es sind ein paar Links dazugekommen und ganz neu und superaktuell ist jetzt der
SMS-Versand direkt aus der Vespa-Daten-Homepage möglich.

im Herbst 2000: Kratzer in meiner PX

Vor einiger Zeit bin ich von einer Polizeistreife angehalten worden, und die haben meinen Seitenständer bemängelt, weil der nicht von selbst hochklappt. Da hatten die schon Recht, erlaubt ist das nicht, vermutlich hat es da mal ein paar Leute aus der Kurve gezogen, weil sie auf dem nicht ganz eingeklappten Ständer aufgesetzt haben.
Also habe ich eine zweite Feder eingehängt und den Roller bei der nächsten Wache vorgeführt. Soweit so gut.
Eigentlich wollte ich die Feder ja gleich wieder wegmachen. Aber mir ist aufgefallen, dass sie gar nicht so sehr stört, man gewöhnt sich daran - und habe sie drangelassen.

Etwa eine Woche später bin ich dann mit Caro in die Stadt gefahren. Den Roller habe ich zu ein paar anderen unter einen Baum gestellt. Als wir später wieder kamen, hatte mein schöner Roller ein paar dicke Kratzer in der linken Backe. Da ist wohl einer dagegen gestoßen, der Ständer hat hochgeklappt und der Roller ist umgefallen. Daß ihn jemand absichtlich umgeworfen hat, nehme ich ja nicht an.

Und das Fazit dieser Geschichte: ich rate jedem, die Feder, die den Ständer hochklappt, zu entfernen, auch wenn es nicht erlaubt ist!
Und den Kerl oder die Frau, der (die) meine PX umgeschmissen hat, verfluche ich dafür, daß er (sie) mir nicht mal einen Zettel hingehängt hat!!

 

Wenn Ihr interessante Beiträge habt, könnt Ihr mir diese gerne mailen.