Andis Rally 200 electronic

Die dritte Vespa in der Familie. Zuerst hatte Andi ja eine blaue 50spezial (Bild rechts unten), damit er immer zum Zivi fahren konnte. Aber offensichtlich war ihm das zu lasch. Also hat er gesucht. Und gefunden. Die stärkste und schnellste Vespa, die je serienmäßig gebaut wurde. Mit 200 Kubik, 9kW (gute 12PS) und läuft 120 Sachen, wenn sie gerade mal Lust und Heimweh hat. Das musste er natürlich gleich ausprobieren, als er von Stuttgart zum Bodensee heimgefahren ist. Ab auf die Autobahn und volles Rohr vor seinem Kumpel im Auto hergebraust. Als der Tank leer war, haben sie sie dann aber doch in den Kofferraum gelegt. Und das ging gar nicht so lange. Denn saufen tut die wie ein Loch. Fünfeinhalb Liter auf 100km sind kein Problem. Aber Spaß macht sie dafür ohne Ende. Das fängt an beim gemütlichen herumbruddeln im vierten Gang im Leerlauf, über die Beschleunigung von unten heraus bis zum dahinfliegen bei Vollgas. Und die originale Sitzbank muss man kennengelernt haben. Für die verzichtete Andi sogar auf die Schwingsättel, die ich jetzt auf meiner PX habe. Saubequem!
Wer eine Rally sucht, der kann sich auf eine lange Suche gefasst machen. Denn die sind momentan sehr gesucht. Die Preise sind entsprechend, wenn man nicht zufällig auf jemanden trifft, der die Marktlage nicht kennt. Aber es lohnt sich!