Bilder und mehr! Siggis 150 VL3 von 1956

Mein Restaurationsobjekt für den Sommerurlaub 1999. Und gleichzeitig die erste alte Vespa, an die ich mich herangewagt habe. Und dafür dass ich alles selbst gemacht habe, ist sie ja gar nicht so übel geworden. Mehr dazu, wenn Du auf das Foto klickst.
Gutachten VL3

Fahrzeugbrief VL3

Bilder und mehr! Andis Rally 200

Ein Prachtexemplar. Wir haben nichts daran geändert, außer einer neuen Lackierung nach einem kleinen Unfall. Aber natürlich auch wieder den Originalfarbton. Wer würde so ein Musterstück durch Tuning verschandeln? Aber auch solche gibt es, und wir haben sogar eine Briefkopie.
Fahrzeugbrief original

Fahrzeugbrief tuning

Siggis Vespa50S

Endlich mal wieder was neues hier! Nachdem ich mich den letzen Winter und das Frühjahr mal wieder aufraffen konnte, hab ich meinen langjährigen Wunsch wahrgemacht und diese V50s von 1963 (erste Serie mit der kleinen Motorklappe) restauriert. Ich war selbst vom Ergebnis überrascht... Wird wohl irgendwann in mein Wohnzimmer kommen... :-)

 
Bilder und mehr! Siggis Stadtroller

Optimal für die Großstadt (wenngleich nicht gerade Smog-mildernd) ist meine PX80E von 1984 mit moderatem Tuning in Form eines DR 134. Und schön auffällig. Hübsch, nicht?
Fahrzeugschein tuning
CarosFuffie! Caros 50R

Bei der zweiten Lackierung richtig schön gelungen. Das erste bordeaux-violett (interessante Farbe, echt!) gefiel der damaligen Dame meines Herzens nicht so recht. Sie wollte lieber einen edlen Roller als einen poppigen, wenn sie schon den ganzen Sommerurlaub aufgeben musste, weil sie sich aus Solidarität mit mir einen Roller gekauft hatte, den sie auch selbst herrichten wollte. Was sie auch getan hat. Nicht immer ohne Murren, aber immerhin: das Ergbnis spricht für sich!
Betriebserlaubnis

Formular für Zweitschrift der BE

original BE ital

Siggis 125 Primavera

So langsam nimmt meine Sammlung an Umfang zu. Wenn ich auch meine Finger einfach nicht von den Schönheiten lassen kann... Hat allerdings nen Haufen Arbeit gemacht. Vollverzinkt, komplett restauriert und läuft dafür 1a. Wurde Anfang 2002 mit der V50s oben restauriert. Bei beiden ist mir der Lack außerordentlich gut gelungen, ich lerne langsam dazu...

 

Mackls Tigerente Maya

PX der ersten Serie von 1983 oder so. Damit kuckt ihm jede(r) hinterher, wenn Mackl damit durch die Stadt fährt. Und keinem außer mir gefällt sie so richtig. Ist zwar schon ein bisschen fertig, aber ich finde, die Lackierung hat was.
Und drin hat sie auch was. Einen PX125er Zylinder und ein Getriebe von einer PX80. Kann also noch als Leichtkrad gefahren werden.
Betriebserlaubnis gibts demnächst nur hier.
Versuchsweise war auch schon ein 177er DR drin. Merkt kein Mensch. Nur der Fahrer. ;-)

.Betriebserlaubnis


Claudios Roller

Das sind die Fotos seiner Roller. Die habe ich hier und nicht unter "Gallery" abgebildet, weil er derjenige ist, der mir bisher die meisten (und nicht zu wenige) Fahrzeugbriefe geschickt hat und mir auch sonst bei meiner HP unter die Arme greift.
Kennengelernt habe ich ihn, als ich versuchte, Details für die Restaurierung und Zulassung meiner VL3 zu erfahren. Wobei er mir eine große Hilfe war.